Dachstuhlbrand

Am Dienstag, den 23.08.2022 kurz nach 12 Uhr alarmierte die Leitstelle Regensburg die Feuerwehren Mitterdorf, Altenkreith, Roding und Walderbach zu einem Dachstuhlbrand nach Zenzing.

Aus dem ausgebrannten Dachstuhl eines Wohnhauses ist eine leichte Rauchentwicklung gesichtet worden.

Vor Ort können durch einen Trupp von Innen und über die Drehleiter mit Wämebildkameras keine erhöten Temperaturen festgestellt werden. Die meisten Kräfte beenden den Einsatz nach kurzer Zeit.

Im Bereich der Photovoltaik-Anlage werden in der Plane des Notdachs an einer Stelle kleine Schmorstellen gefunden, die vermutlich für die Rauchentwicklung verantwortlich sind. Die zerstörte Photovoltaikanlage soll zeitnah von einer Fachfirma demontiert werden.

Nach gut einer Stunde können die letzten Einsatzkräfte abrücken, da keine weitere Gefahr droht. Im Einsatz waren das LF8/6, der GW-L1 und das MZF.

Alarmierung Sirene & FME
Einsatzstart 23. August 2022 12:16