Keller unter Wasser

Am 01.01.2023 kurz nach 9 Uhr morgens alarmierte die Leitstelle Regensburg die Feuerwehr Mitterdorf in den Ortsteil Roding am Bahnhof. Dort war ein Keller ca. 50 cm unter Wasser.

Aufgrund eines Defekts an einer Wasserleitung außerhalb des Haus drückte Wasser durch die Kellerwände und setzten diesen unter Wasser. Der Wasserversorger wurde informiert und begann sofort mit der Lecksuche.

Die Feuerwehr setzte 2 Tauchpumpen und einen Nasssauger ein und senkte den Wasserstand so ab. Nach gut 1,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte, die mit dem LF8/6, dem GW-L1 und dem MZF vor Ort waren, wieder einrücken.

Da das Wasser noch einige Zeit nachlaufen wird verblieben eine Tauchpumpe und ein Nasssauger vor Ort.

Alarmierung Sirene & FME
Einsatzstart 1. Januar 2023 09:10