Brand Freifläche

Am Donnerstag Mittag um 12:31 alarmierte die ILS die Feuerwehr Mitterdorf zum Brand einer Freifläche nach Mühlau.

Vor Ort brannte eine frisch abgemähte Wiese sowie die angrenzende Schilff- und Grünfläche. Aufgrund des Ausmaßes von ca. 1000m³ wurden die Feuerwehren Altenkreith und Roding nachalarmiert.

Mit Wasser aus den Löschfahrzeugen und einer Saugleitung aus dem nahen Regen wurde die Fläche abgelöscht. Anschließend wurde die Fläche mit Wärmebildkameras kontrolliert und ausreichend eingewässert.

Nach drei Stunden konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken. Im Einsatz waren das LF8/6, der GW-L1 und das MZF.

Um 17Uhr wurde die Fläche mit der Wärmebildkamera nochmals kontrolliert und wieder großzügig eingewässert.

Im Einsatz waren hier das LF8/6 und der GW-L1. Nach gut einer Stunde war dann endgültig Einsatzende.

Alarmierung Sirene&FME
Einsatzstart 15. Juni 2023 12:31